Verbraucher-Telefon (0900 179 7777)
Bei der Verbraucherzentrale Sachsen können Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren unter Tel. 0341 6962929. Zudem haben Sie Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr die Möglichkeit, eine allgemeine telefonische Beratung wahrzunehmen.
- Beratung durch die Verbraucherzentrale Sachsen
Amt24-Leistungen
Egal, ob Sie eine Ware kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, als Verbraucher sind Sie in Ihren Rechten gegenüber Herstellern und Anbietern geschützt.
Die Verbraucherzentralen bieten neben allgemeinen Hinweisen zu allen Verbraucherthemen auch die Möglichkeit der persönlichen Beratung, speziell zu Dienstleistungen, beispielsweise:
- über Kauf- und Dienstleistungsverträge
- über falsche Versprechen aus Gewinnspielen
- zur Berechtigung von Telekommunikations- und Energieabrechnungen
- zu Versicherungen
- zu Kreditrecht, Schuldner- und Insolvenzverfahren
- zu Gesundheitsdienstleistungen und Patientenrechten
- zur Baufinanzierung und Energieeffizienz
Allgemeine Verbraucherberatung: 0900 179 7777
EUR 1,24/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk erheblich teurer
Zu einigen Themen können Sie sich auch per E-Mail beraten lassen. Der Preis dieses Services hängt von der Art Ihrer Anfrage ab (siehe Informationsblatt).
- E-Mail-Beratung
Verbraucherzentrale Sachsen
Verbraucherbeschwerde
Sie haben ein verdorbenes Lebensmittel verzehrt, und es ist vielleicht sogar jemand daran erkrankt, Sie haben eine Ware oder Dienstleistung zu beanstanden, finden aber kein Gehör beim Händler oder bei dem Dienstleistungsunternehmen? Dann können Sie umgehend Verbraucherbeschwerde gegen den Anbieter einreichen.
Freigabevermerk
Sächsische Staatskanzlei, Redaktion Amt24. 17.04.2024
Zu den Verfahren und Dienstleistungen
- Beschwerde gegen Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors
- Beschwerde gegen Versicherungsgesellschaften und Versicherungsvermittler
- Beschwerde gegen Versicherungsvermittler
- Beschwerde über Rufnummernmissbrauch und unerlaubte Telefonwerbung bei der Bundesnetzagentur
- Beschwerde über Spammails (gewerblich)
- Beschwerde über Spammails (privat)
- Beschwerde über Verstoß gegen Jugendschutzbestimmungen im Internet einreichen
- Beschwerde über unerwünschte Telefonanrufe (Privathaushalte)
- Beschwerde über unrichtige Messungen oder Fertigpackungen mit zu wenig Inhalt
- Lebensmittelüberwachungsbehörde, Verbraucherbeschwerde einreichen
- Verbraucherzentrale Sachsen, Beratung in Anspruch nehmen