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Verbraucher-Telefon (0900 179 7777)

Bei der Verbraucherzentrale Sachsen können Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren unter Tel. 0341 6962929. Zudem haben Sie Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr die Möglichkeit, eine allgemeine telefonische Beratung wahrzunehmen.

Egal, ob Sie eine Ware kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, als Verbraucher sind Sie in Ihren Rechten gegenüber Herstellern und Anbietern geschützt.

Die Verbraucherzentralen bieten neben allgemeinen Hinweisen zu allen Verbraucherthemen auch die Möglichkeit der persönlichen Beratung, speziell zu Dienstleistungen, beispielsweise:

  • über Kauf- und Dienstleistungsverträge
  • über falsche Versprechen aus Gewinnspielen
  • zur Berechtigung von Telekommunikations- und Energieabrechnungen
  • zu Versicherungen
  • zu Kreditrecht, Schuldner- und Insolvenzverfahren
  • zu Gesundheitsdienstleistungen und Patientenrechten
  • zur Baufinanzierung und Energieeffizienz

Allgemeine Verbraucherberatung: 0900 179 7777

EUR 1,24/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk erheblich teurer

Zu einigen Themen können Sie sich auch per E-Mail beraten lassen. Der Preis dieses Services hängt von der Art Ihrer Anfrage ab (siehe Informationsblatt).

Verbraucherbeschwerde

Sie haben ein verdorbenes Lebensmittel verzehrt, und es ist vielleicht sogar jemand daran erkrankt, Sie haben eine Ware oder Dienstleistung zu beanstanden, finden aber kein Gehör beim Händler oder bei dem Dienstleistungsunternehmen? Dann können Sie umgehend Verbraucherbeschwerde gegen den Anbieter einreichen.

Freigabevermerk

Sächsische Staatskanzlei, Redaktion Amt24. 17.04.2024

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